Herzlich willkommen beim Buchbutler!Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten Ihnen hier die häufigsten Fragen rund um unseren Service:
Lieferung
Wie liefert der Buchbutler?- Lieferung erfolgt ausschließlich per DHL Paket, Warenpost oder ggf.Großbrief
- Der Buchbutler ist nicht an den Bücherwagendienst angeschlossen
Wie schnell liefert der Buchbutler?- Der Buchbutler ist ein Barsortiment on Demand
- Artikel werden individuell für Sie beschafft und anschließend versendet
- Die Lieferzeit finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite
Günstig vs. Schnell – was bedeutet das?- „Günstig“ = preiswerteste Bezugsquelle, ggf. längere Beschaffungszeit
- „Schnell“ = schnellste verfügbare Quelle, ggf. höherer Einkaufspreis
- Diese Auswahl betrifft die Beschaffungsart, nicht die Versandgeschwindigkeit
Was tun bei eiligen Titeln?- Sobald ein Artikel bei uns eingetroffen ist, können Sie den Versand manuell auslösen
- Gehen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto zum Menüpunkt „Bereit zum Versand“
Versandkosten & Rechnung
Welche Portokosten fallen an?- Portokosten innerhalb Deutschlands: PORTO
- Für internationale Sendungen: Shipping Costs
- Handlingskosten in Höhe von 0,75 € kommen zu jeder Sendung hinzu. Die Verpackungskosten sind bereits enthalten.
Warum wird eine separate Rechnung für Versandkosten erstellt?- Die Versandkosten werden transparent und separat berechnet
- So sehen Sie auf einen Blick, welche Kosten für die Artikel und welche für den Versand anfallen
Wie kann ich Portokosten sparen?- Legen Sie bitte in Ihrem Kundenkonto einen Versandtag fest
- Wir sammeln Ihre Bestellungen für Sie und versenden sie an dem von Ihnen gewählten Versandtag. So fallen nur einmal Portokosten an.
Zahlung
Wie kann ich den Buchbutler bezahlen?- Aktuell verfügbare Zahlarten:
- Rechnung
- Abrechnung über die BAG
- Die Auswahl erfolgt im Bestellprozess
Preise & Konditionen
Wie teuer ist der Buchbutler?- Es gibt keine pauschalen Konditionen
- Einkaufspreis, Rabatt und Lieferzeit sind je Artikel auf der Detailseite einsehbar
Kann ich einen höheren Rabatt bekommen?- Nein, alle Buchhändler erhalten die gleichen Konditionen, unabhängig vom Umsatz
- Das sorgt für Fairness und Transparenz
Kundenkonto & Registrierung
Muss ich mich registrieren?- Ja, bei Ihrer ersten Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto erstellt
- Eine Bestellung als Gast ist nicht möglich
Was finde ich in meinem Kundenkonto?- Ihre Kundennummer
- Möglichkeit, standardmäßig eine Bezugsvariante für Ihre Bestellungen auszuwählen (Diese Auswahl betrifft die Beschaffungsart, nicht die Versandgeschwindigkeit)
- Möglichkeit, einen Versandtag auszuwählen. Wenn keine Auswahl getroffen wird, ist der Versand an allen Tagen vorgesehen. Für die Festlegung eines Versandtags wählen Sie bitte die anderen Tage ab.
- Adressverwaltung (Liefer- & Rechnungsadressen)
- Übersicht aller Bestellungen mit Einkaufspreis, Verkaufspreis, Rabatt und MwSt.
- Übersicht aller Lieferungen mit Sendungsnummern und Informationen, welche Artikel sich in welchem Paket befinden
- Offene Positionen, die noch nicht versendet wurden – diese können unter „Storno anfragen“ storniert werden
- Bereit zum Versand – Titel, die bereits bei uns sind, sollte es eilig sein, können Sie dort den Versand auslösen.
- Zugriff auf alle Ihre Rechnungen zum Download
- Übersicht über geleistete Zahlungen
Rechnungen & Steuern
Wie erhalte ich meine Rechnungen?- Ihre Rechnung erhalten Sie automatisch per E-Mail am Abend des Versandtages
Wie werden Steuern ausgewiesen?- Bei Lieferungen nach Deutschland: inkl. ausgewiesener MwSt.
- Innerhalb der EU: steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung bei gültiger USt-ID
Retouren & Reklamationen
Habe ich ein Retouren- oder Remissionsrecht?- Ja, bitte nehmen Sie vorab Kontakt mit unserem Kundenservice auf:
retoure@Buchbutler.de
Genehmigte Retouren senden Sie bitte ausreichend frankiert an:
Moluna GmbH – Buchbutler Retoure
Engberdingdamm 27
48268 Greven
Kosten für Retourenbearbeitung:- 3 % Bearbeitungsgebühr
- 0,50 € Widereinlagerungspauschale pro Exemplar
- Diese Kosten entfallen selbstverständlich bei einer Defekt- oder Falschlieferung. Nehmen Sie bitte auch in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Technik & Integration
Kann der Buchbutler per Dropshipping direkt an meine Kunden liefern?- Ja, Dropshipping wird angeboten – inkl. passender Schnittstellen
- Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail
Bietet der Buchbutler Datenschnittstellen für Shopsysteme oder Warenwirtschaft?- Ja entsprechende Schnittstellen sind verfügbar
- Auch hier bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail
Noch Fragen?
- Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter:
02571 / 8 07 28 80
info@Buchbutler.de