Klick! Erstlesen - Grundschule/Förderschule - Lehrwerk für Lernende mit Förderbedarf - 1.-4. Schuljahr
Arbeitsheft in Druckschrift - Teil 3
Haugwitz, Solveig & Hintsch, Volker & Born, Iris & Hartkopf, Monika & Früngel, Inka & Langenbruch, Adelheid

9,81 €

zzgl. MwSt. · Portofrei
ab 3
ab 10
9.81 €
9.81 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt. Leider können wir keine Bestellung durchführen ohne das Sie die Cookies akzeptieren. Bitte wählen Sie unten im Banner den entsprechenden Cookie aus. Ansonsten rufen Sie uns gerne an, wir nehmen Ihre Bestellung dann gerne telefonisch auf.

Klick! Erstlesen - Grundschule/Förderschule - Lehrwerk für Lernende mit Förderbedarf - 1.-4. Schuljahr

Medium
Seiten
Erscheinungsdatum
Erscheinungsjahr
Inhalt
Sprache
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Detailwarengruppe
Schulform
Unterrichtsfach
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Gewicht
Bestseller
Relevanz
Referenznummer
buchbutler-Artikelnummer

Produktbeschreibung

Arbeitsheft
  • Übungsformen zur Förderung der phonematischen Bewusstheit und optischen Differenzierung in den Teilen 1 bis 3
  • Lesestrategien auf Silben-, Wort-, Satz-, Textebene in Teil 4
  • Lernmethoden
  • Konsequente Übung und Erweiterung des Wortmaterials aus den Büchern
  • Aufgaben mit Starthilfe
  • Anbahnen orthografisch-grammatischer Phänomene in Teil 4


Klappentext



Informationen zum Titel:

Arbeitsheft

  • Übungsformen zur Förderung der phonematischen Bewusstheit und optischen Differenzierung in den Teilen 1 bis 3
  • Lesestrategien auf Silben-, Wort-, Satz-, Textebene in Teil 4
  • Lernmethoden
  • Konsequente Übung und Erweiterung des Wortmaterials aus den Büchern
  • Aufgaben mit Starthilfe
  • Anbahnen orthografisch-grammatischer Phänomene in Teil 4

Informationen zur Reihe:

Lesen lernen mit System
Klick! Erstlesen begleitet Kinder mit Lernschwierigkeiten sicher auf dem Weg zur Schriftsprache.

  • In den Teilen 1-3 werden die Buchstaben systematisch erarbeitet.
  • Vorlesetexte mit der Leitfigur Mo, einem Fantasiewesen von einem anderen Planeten, schaffen Gesprächsanlässe.
  • Teil 4 bietet eine motivierende, thematisch orientierte Textsammlung.

Schülerbücher Lesen
  • Doppelseitenprinzip in Teil 1-3, orientiert an den Themen des Sachunterrichts
  • Kapitelprinzip in Teil 4
  • Reduktion schriftsprachlicher Schwierigkeiten
  • Behutsame Progression, geringer Steilheitsgrad
  • Wortstreifen mit Lernwörtern in Silbengliederung in Teil 1-3
  • Wortstreifen mit Aufgaben zur Sinnerfassung in Teil 4
  • Didaktische Typografierungen
  • Wiederholung und Übung
  • Motivierende, altersgemäße Illustrationen

Arbeitsheft
  • Übungsformen zur Förderung der phonematischen Bewusstheit und optischen Differenzierung in den Teilen 1 bis 3
  • Lesestrategien auf Silben-, Wort-, Satz-, Textebene in Teil 4
  • Lernmethoden
  • Konsequente Übung und Erweiterung des Wortmaterials aus den Büchern
  • Aufgaben mit Starthilfe
  • Anbahnen orthografisch-grammatischer Phänomene in Teil 4

Druckschriftlehrgang
  • Schreibvorübungen
  • Schreibbewegungspfeile
  • Zeilenhäuser zur Kennzeichnung der Schreibräume
  • Buchstaben zum Nachspuren
  • Schreiben vom Groß- zum Kleinformat
  • Umwälzen des Wortmaterials der Schülerbücher und Arbeitshefte
  • Parallel zum Leselehrgang einsetzbar

Schreiblehrgänge
Die Schreiblehrgänge nach Abschluss des Druckschriftkurses
  • führen die Schreibschrift in Formengruppen ein,
  • bieten erste orthografische Übungen,
  • werden in lateinischer Ausgangsschrift, vereinfachter Ausgangsschrift und Schulausgangsschrift angeboten.

Kopiervorlagen mit CD-ROM
  • Texte aus den Büchern in Silbengliederung, dazu viele Übungsformen in einer leichteren und einer schwereren Version
  • Prozessbegleitende Lernstandseiten
  • Editierbare Diagnosebögen und Kopiervorlagen - individuelle Übungsangebote lassen sich mühelos ableiten.

Handreichungen für den Unterricht
  • Darstellung der Konzeption
  • Methodische Hinweise
  • Ideen zur Erarbeitung
  • Diagnostik
Handreichungen für den Unterricht
  • Darstellung der Konzeption
  • Methodische Hinweise
  • Ideen zur Erarbeitung
  • Diagnostik

Kopiervorlagen mit CD-ROM
  • Texte aus den Büchern in Silbengliederung, dazu viele Übungsformen in einer leichteren und einer schwereren Version
  • Prozessbegleitende Lernstandseiten
  • Editierbare Diagnosebögen und Kopiervorlagen - individuelle Übungsangebote lassen sich mühelos ableiten.